Partnerland Polen auf der Hannover Messe: KUKA Polen stellt sich vor

Die polnische Niederlassung KUKA Polska wurde 2008 in Katowice eröffnet und ist Teil des CEE Clusters (Central East Europe). Mit unserer Tätigkeit in der Region bilden wir ein wichtiges Kettenglied in der Konzernstruktur.

Die dynamische Entwicklung der Region erlaubte der Firma die Eröffnung des größten robotergestützten Schulungszentrums im Land. Wir verfügen über ein landesweites Servicenetz und seit 2016 auch über eine zweite Niederlassung in Bydgoszcz, um Nordpolen besser bedienen zu können.

Die Firma KUKA gehört zurzeit zu den Spitzenreitern auf dem polnischen Markt für Industrieroboter. Wir arbeiten sowohl mit unseren globalen Kunden als auch mit einem immer breiter werdenden Kreis polnischer Firmen zusammen.

KUKA ist seit 2008 in Katowice vertreten.

Die größte Kundengruppe bildet die Automobilbranche und deren Zulieferer, jedoch verbreitet sich Robotik immer stärker auch in anderen Industriezweigen. So gehören zu unseren Kunden ebenfalls Möbelhersteller, Lebensmittelhersteller oder Produzenten von Haushaltsgeräten. Darüber hinaus kooperieren wir mit diversen Bildungseinrichtungen.

Nicht zu unterschätzen sind daneben unsere Referenzen und der weltweite Ruf der zuverlässigen Marke "KUKA - made in Germany".

Das KUKA College in Katowice ist das größte roboterbasierte Schulungszentrum in Polen.

okay