Dr. Walter Bickel beendet seine Tätigkeit

Dr. Walter Bickel, Chief Operating Officer (COO) der KUKA AG, ist mit Wirkung zum 31. Dezember 2010 aus dem Vorstand ausgeschieden.

4. Januar 2011

Als langjähriger Unternehmensberater und erfahrener Restrukturierungsspezialist ist Dr. Walter Bickel am 17. November 2009 in den Vorstand der KUKA AG eingetreten. Seine Hauptaufgabe bestand in der Umsetzung und Weiterentwicklung des bereits laufenden Kostensenkungsprogramms. Die Umsetzung des Programms in 2010 führte zu einer nachhaltigen Verbesserung der organisatorischen Strukturen im Konzern und zu einer deutlichen Senkung der Overheadkosten.

Dr. Till Reuter, Vorstandsvorsitzender der KUKA AG, dankt Herrn Dr. Bickel für seinen wertvollen Beitrag zur Umstrukturierung des Unternehmens. „Dr. Bickel hat uns bei der Umsetzung des Kostensenkungsprogramms mit seiner langjährigen Erfahrung sehr geholfen und dem Unternehmen wichtige Impulse gegeben. Im Namen des Aufsichtsrats und des Vorstands möchten wir uns dafür ausdrücklich bedanken und ihm für seine weitere Berufstätigkeit viel Erfolg wünschen.“

Der Vorstand der KUKA AG besteht seit dem 1. Januar 2011 aus Dr. Till Reuter als Vorsitzenden (CEO) und Stephan Schulak als Finanzvorstand (CFO).