KUKA Mediathek mit zahlreichen Inhalten für Presse und Journalisten

KUKA Mediathek

In unserer Mediathek bieten wir Ihnen mit Pressebildern, Videos, Text- und Audiodateien eine große Auswahl an Informationen für jedes Publikationsformat.

Finden Sie hier hochauflösende Porträts unserer Vorstände Dr. Till Reuter und Peter Mohnen. Zusätzlich stellen wir Ihnen zahlreiche Präsentationen und Interviews zu Geschäftszahlen sowie eine Vielzahl an Produktbildern für Ihre Veröffentlichungen zur Verfügung.

Dr. Till Reuter

Vorstandsvorsitzender (CEO) der KUKA AG
Bild im .zip Format herunterladen
KUKA CEO Dr. Till Reuter
Dr. Till Reuter, CEO der KUKA AG

Peter Mohnen

Vorstand Finanzen und Controlling (CFO) der KUKA AG

Bild im .zip Format herunterladen

KUKA CFO Peter Mohnen
Peter Mohnen, CFO der KUKA AG

Produktbilder in der Mediathek

Rechtlicher Hinweis:
Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt. KUKA ist Inhaber sämtlicher Nutzungsrechte an den in dem Download-Bereich dargestellten Bilddateien. Die Verwendung der Bilddateien darf einzig und allein in dem hier freigegebenen Umfang erfolgen sowie mit Hinweis auf die Bildquelle „KUKA Aktiengesellschaft“. Die Bilder dürfen ausschließlich für Pressezwecke der Berichterstattung genutzt werden. Die Verwendung für Werbung, Marketing oder eine andere kommerzielle Nutzungsform ist untersagt. Sollte eine anderweitige Verwendung vorgesehen sein, ist vorab eine Erlaubnis der KUKA Aktiengesellschaft einzuholen.

LBR iiwa

LBR steht für "Leichtbauroboter", iiwa für "intelligent industrial work assistant". Der LBR iiwa definiert die Möglichkeiten der industriellen Robotik neu. Erstmals können Mensch und Roboter in enger Zusammenarbeit hochsensible Aufgaben lösen. Schutzzäune entfallen, neue Arbeitsbereiche entstehen und der Weg ist frei für mehr Wirtschaftlichkeit und höchste Effizienz.

LBR iiwa Bilder als .zip herunterladen

KUKA Roboter sind in vielen Industrien zuhause
Der LBR iiwa von KUKA steht für Wirtschaftlichkeit und Effizienz.

KMR iiwa

Der KMR iiwa ist die mobile Weiterentwicklung des LBR iiwa. KMR steht für "KUKA Mobile Robotics", iiwa für "intelligent industrial work assistant". Der KMR iiwa verbindet die sensitiven Eigenschaften des Roboters mit der Vorzügen der autonomen Navigation. Dadurch eignet sich der KMR iiwa hervorragend für Industrie-4.0-Lösungen.

KMR iiwa Bilder als .zip herunterladen

KMR iiwa in der Halle 7
Der KMR iiwa im Einsatz in der KUKA Fertigung.

KUKA flexFELLOW

Der KUKA flexFELLOW ist eine Kombination aus ortsflexibler Plattform und wandlungsfähigem Roboter. Durch seine einfache und schnelle Wandlungsfähigkeit können innerhalb weniger Minuten Aufgaben und Abläufe individuell angepasst werden. Dies eröffnet neue, flexible Wege in der Planung von Anlagen für die industrielle Montage.

KUKA flexFELLOW Bilder als .zip herunterladen

KUKA flexFELLOW
Der KUKA flexFELLOW bestehend aus ortsflexibler Plattform und Roboter.

KR 3 AGILUS

Der KR 3 AGILUS bietet höchste Performance und Produktivität auf engstem Raum. Seine hohe Flexibilität und Präzision ermöglichen effiziente Automatisierungslösungen für kleinste Bauteile. Als schnellster Roboter seiner Klasse bietet er kürzeste Produktionszyklen und erhöht damit Output und ROI zugleich.

KR 3 AGILUS Bilder als .zip herunterladen

KR 3 AGILUS Application in der Nahaufnahme
Der KR 3 AGILUS eignet sich perfekt für kleinste Bauteile.

LBR Med

Der LBR Med ist eine Weiterentwicklung des LBR iiwa speziell für die medizinische Anwendung. Sensitive Technologie und sichere Mensch-Roboter-Kollaboration sind die Domäne des LBR Med. Durch seine Präzession und Flexibilität ist er die ideale Lösung für die Herausforderungen der Gesundheitsbranche.

LBR Med Bilder als .zip herunterladen

Der LBR Med bei einer Ultraschall-Untersuchung
Ein Anwendungsbereich des LBR Med ist die Ultraschall-Untersuchung.

Industrie 4.0

Die Robotik ist ein Schlüsselelement der Industrie 4.0. Hierbei bietet KUKA, neben den bestehenden Kernkompetenzen im Bereich Mechatronik und Automatisierung, die passende Technologiekompetenzen um intelligente Produktionslösungen zu realisieren.

Industrie 4.0 Bilder als .zip herunterladen

KUKA Industrie 4.0 Consulting bietet einen echten Mehrwert
KUKA bietet das perfekte Umfeld zur Realisierung von Industrie 4.0 Anlagen.

KUKA Aerospace

KUKA liefert, passend für die Bedürfnisse der Luft- und Raumfahrtbranche, einen auf dem Fließbandprinzip basierenden Montageprozess. Innovative Montagestationen und Materialtransport-Lösungen entsprechen den Anforderungen der Industrie 4.0 und steigern die Effizienz.

KUKA Aerospace Bilder als .zip herunterladen

KUKA FAUB bei Boeing in der Aerospace Branche
KUKA Roboter im Einsatz in der Aerospace Branche.

Okay