Wählen Sie eine Sprache:

KUKA und ADMARES revolutionieren den Gebäudebau: Kooperation bei der Einführung der ADMARES Smart Factory

ADMARES, der weltweit führende Anbieter für alternative Immobilien und bahnbrechende Bauverfahren verfolgt die Vision zukunftsweisender Smart Factories. KUKA als erfahrener Spezialist auf dem Gebiet der robotergestützten Automation bestärkt das Vorhaben und wird eine Schlüsselrolle in der Realisierung des Projekts einnehmen.

8. Dezember 2021

Das neue und revolutionäre Konzept wird frischen Wind in den Markt bringen, den Automatisierungsgrad im Baugewerbe drastisch erhöhen und die Bauzeiten dabei um mehr als 70 Prozent verkürzen.

Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit KUKA, dem weltweit führenden Anbieter von intelligenten Automatisierungslösungen. Das Know-how von KUKA ist von entscheidender Bedeutung für die Errichtung von ADMARES weltweit erster automatisierter und robotergestützter Fabrik für die Massenproduktion von off-site gefertigten smarten Gebäuden.

Mikael Hedberg, CEO der ADMARES Group

Mit der Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung setzen KUKA und ADMARES ein Zeichen für Umbruch im Baugewerbe. KUKA als zukünftiger Generalunternehmer wird die robotergestützten Automatisierungssysteme und Produktionslinien für die neuen ADMARES Smart Factories liefern.

Wir glauben an ADMARES großartige Vision für den Wohnungsbau, die die Industrie verändern wird. Und wir sind stolz darauf, ein Teil davon zu sein.

Timo Heil, CBDO der KUKA Systems GmbH

Newsmeldung herunterladen