Assembly & Test Group bei der KUKA Systems neu gebildet

Zur Stärkung des operativen Geschäfts der KUKA Systems werden die LSW Maschinenfabrik GmbH, Bremen, und die B&K Corporation, Saginaw/USA, die Assembly & Test Group der KUKA Systems bilden

25. Februar 2009

Die LSW Maschinenfabrik GmbH, Bremen, wird in diesem Zusammenhang rückwirkend zum 30. Juni 2008 mit KUKA Systems GmbH, Augsburg, verschmolzen.
LSW vollzieht zugleich den Generationswechsel in der Geschäftsführung. Der Gründer des Unternehmens, Herr Dipl.-Ing. Erwin Loewenstein, und der langjährige Geschäftsführer, Herr Norbert Gallowski, gehen zum Ende des Monats Februar in den Ruhestand. Das Geschäftsfeld Assembly & Test der KUKA Systems GmbH in Bremen wird ab dem 01. März 2009 von den Herren Dipl.-Ing. Bernd Vohl und Dipl.-Betriebswirt (BA) Michael Braun geleitet.

Über die Assembly & Test Group der KUKA Systems

Die Assembly & Test Group ist ein Geschäftsfeld der KUKA Systems. Es beschäftigt sich mit der Planung, Entwicklung und Herstellung von automatisierten Montagesystemen, Test- und Prüfeinrichtungen für Komponenten des Antriebsstrangs bei Fahrzeugen. Rund 450 Mitarbeiter sind in der Assembly & Test Group beschäftigt.