Select your location:

Select your language:

• German
  • German

KUKA ist Founding-Partner bei der Fachkonferenz „Roboter in der Automobilindustrie“

Die 5. Fachkonferenz „Roboter in der Automobilindustrie“ findet am 12. und 13. November 2019 in Schweinfurt statt. KUKA engagiert sich als Founding-Partner der Konferenz und ist mit zwei Experten vertreten, die zu Fachthemen präsentieren werden.

21 August 2019

Die 5. Fachkonferenz „Roboter in der Automobilindustrie“ wird vom Süddeutschen Verlag veranstaltet. KUKA engagiert sich dabei als Founding-Partner. In insgesamt 14 Fachvorträgen erhalten die Konferenzteilnehmer Brancheninformationen aus erster Hand und werden über den aktuellen Stand der Robotertechnik in der Automobilindustrie informiert.

Neben Präsentationen von unter anderem dem Fraunhofer IPA oder BMW referieren auch Larry Drake, CEO KUKA Systems, und Otmar Honsberg, Head of Application Engineering Team KUKA Systems. Larry Drake referiert zum Thema Maschinenstillstände und Pay-on-production mit dem Vortrag „Pay-on-production of car body shop“. Otmar Honsberg hingegen widmet sich dem Thema „Assembly in Motion – Roboter-Innovation in Verbindung mit Mensch-Roboter-Kollaboration“.

Fachübergreifender Austausch: Laserkonferenz, unter anderem über Anwendungen in der Elektromobilität, findet zeitgleich statt

Das Besondere an der diesjährigen Konferenz: zeitgleich findet die 1. Fachkonferenz „Laser in der Automobilindustrie“ statt, zu der die Teilnehmer der Roboterkonferenz ebenfalls eingeladen sind. Auch hier ist KUKA vertreten – in Person von Dr. Joachim Döhner, Senior Director Global Sales bei KUKA Systems, der zum Thema Laser in der Batterieherstellung im Bereich der E-Mobilität referiert. Teilnehmer profitieren somit von beiden Konferenzen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und zum Programm stehen auf der Website vom Süddeutschen Verlag zur Verfügung. Bei einer Online-Anmeldung mit dem Rabatt-Code KUKA-819104 erhalten Interessenten 20% Rabatt.