KUKA erhält Großauftrag von einem US-amerikanischen Automobilhersteller im zweistelligen Millionen-Euro-Bereich

KUKA hat von einem der größten US-amerikanischen Automobilherstellern einen Großauftrag im Anlagenbau erhalten. Das Auftragsvolumen liegt im hohen zweistelligen Millionen-Euro-Bereich und wurde im dritten Quartal 2018 gebucht.

29. Oktober 2018

KUKA wurde beauftragt, ein Automobilwerk mit einer neuen Produktionsanlage auszustatten. Bei diesem Auftrag handelt es sich um die Konstruktion und Montage einer hochflexiblen Fertigungsanlage zur Herstellung von Karosserieteilen eines mittelgroßen Fahrzeugs im Sportwagensegment. Im dem Werk werden für die Fertigung des Vorderteils, des Unterbodens und das Body Framing des Fahrzeugs automatisierte Fügeverfahren integriert. Der Produktionsstart ist für 2020 geplant.

„Wir sind sehr stolz über den neuen Auftrag, der die langjährige und gute Zusammenarbeit mit unserem Kunden unterstreicht. Gleichzeitig stellt dieser Auftrag unsere Kompetenz im Bereich Automotive einem unserer wichtigsten Wachstumsmärkte heraus“, betont Dr. Till Reuter, Vorstandsvorsitzender KUKA AG.

Newsmeldung herunterladen