"I glaub, mir brennt da Huat"

Der KUKAnizer „automatisiert“ Facebook-Einträge

20. Juli 2011

Augsburg, Juli 2011 – KUKA befreit Facebook-Mitglieder vom Posting-Stress. Mit dem KUKAnizer hat sich der Roboterhersteller aus Augsburg eine Facebook-App ausgedacht, die automatisch Statusmeldungen generiert. Der User kann sich endlich wieder den wirklich wichtigen Dingen des Lebens widmen und das Posten dem sympathischen Roboter mit den allzu menschlichen Stimmungsschwankungen überlassen.

Mal mit „Großen Gefühlen“, mal „zickig“, „sachlich“ oder „albern“ - der KUKAnizer (http://www.facebook.com/KUKA.Robotics) postet in der gewünschten Stimmung Statusmeldungen auf der eigenen Facebook-Seite. Im Moment sind die Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Portugiesisch, Russisch, Japanisch und Chinesisch verfügbar und weitere wie zum Beispiel Türkisch, Polnisch oder Niederländisch werden folgen. Sogar die bayerische Mundart beherrscht der KUKAnizer. Über die Facebook-App „KUKANIZE your Profile” kann der Nutzer einstellen, welche Aufgaben er dem virtuellen Roboter geben möchte und in welchem zeitlichen Rhythmus die Statusmeldungen verfasst werden.

Automatisierungsprofi KUKA automatisiert sogar das Facebook-Profil

„Der KUKAnizer fügt sich hervorragend in unsere große Produktkampagne "Automation becomes easy" ein. Wir automatisieren einfach alles, sogar ein Facebook-Profil“, freut sich Dominik Clever, eMarketing Manager bei der KUKA Roboter GmbH.

Mensch und Maschine rücken immer näher zusammen

Der KUKAnizer bringt eine Menge Spaß, klar! KUKA zeigt mit der App aber auch, dass Mensch und Roboter in allen Lebensbereichen zusammenrücken – und das ohne Sicherheitsrisiko. Bei Facebook übernimmt der Roboter vollautomatisch das Posten, in der Industrie bietet er für nahezu jede Branche die passende, sichere Automatisierungslösung.
www.automation-becomes-easy.com/de/automation-wird-einfach/single/argument/6.html

Für alle, die sich für die technologische Seite einer gefahrenlosen Mensch-Roboter-Kooperation interessieren….
www.kuka-robotics.com/germany/de/products/software/hub_technologies

"Ich liebe euch alle", postet der Kukanizer

Seit der KUKAnizer online ist, hat er schon Tausende Fans gewonnen und hofft auf weitere begeisterte Roboter-Freunde, denen das gefällt.

Über die KUKA Roboter Gruppe

Die KUKA Roboter GmbH mit Hauptsitz in Augsburg, ist ein Unternehmen der KUKA Aktiengesellschaft und gilt als einer der weltweit führenden Anbieter von Industrierobotern. Die Kernkompetenzen liegen in der Entwicklung und Produktion sowie im Vertrieb von Industrierobotern, Steuerungen und Software. Das Unternehmen ist Marktführer in Deutschland und Europa, weltweit an dritter Stelle. Die KUKA Roboter GmbH beschäftigt weltweit etwa 2350 Mitarbeiter. In 2010 wurde ein Umsatz von 435,7 Mio. Euro erwirtschaftet. Das Unternehmen ist mit 25 Tochterunternehmen in den wichtigsten Märkten in Europa, Amerika und Asien vertreten.