Wählen Sie eine Sprache:

• Englisch / English
  • Deutsch / German

Spatenstich bei Orange Care

Augsburg, 23. April 2013 Es war ein buntes fröhliches Treiben auf dem KUKA Gelände. Inmitten von Luftballons, Spielzeugbaggern und kleinen flinken Helfern, setzten der KUKA Vorstandsvorsitzende Dr. Till Reuter, der Orange Care Vorstandsvorsitzende Dr. Siegfried Schwung sowie der Aufsichtsratsvorsitzende Bernd Minning symbolisch den ersten Spatenstich für die Kinderkrippe.

24. April 2013

Anmeldung von Kindern ab sofort möglich

Geladen waren neben Vertretern der Stadt Augsburg interessierte Mitarbeiter, Eltern und natürlich auch Kinder. Träger der neuen Kinderkrippe ist Orange Care e.V., ein von KUKA Mitarbeitern gegründeter Verein, der hilfsbedürftige Menschen und Familien unterstützt. Die KUKA Aktiengesellschaft ist Bauherrin der Kinderkrippe. „Ich bin stolz auf die Mitarbeiter, die sich bei Orange Care engagieren, um das Projekt Kinderkrippe auf die Beine zu stellen“, so Dr. Till Reuter. „Es ist wichtig, dass Eltern bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie unterstützt werden.“

Die Krippe entsteht auf dem Gelände der KUKA in der Zugspitzstraße 140 in Augsburg  Lechhausen. Sie wird ihre Pforten im Herbst 2013 öffnen. Die Anmeldung läuft ab Mai. „Wir sind ein gemeinnütziger Verein. Unser Angebot richtet sich nicht nur an KUKA Familien, sondern grundsätzlich an alle Augsburger Kinder“, erklärt Dr. Siegfried Schwung. Krippenleiterin Bettina Geißler  arbeitet bereits fleißig an der Konzeption und Gestaltung der Einrichtung. „Mein Team von Erzieherinnen steht schon beinahe“, so die Krippenleiterin. „Eine Stelle ist aber noch frei“, verrät sie. Gesucht wird eine erfahrene Krippenerzieherin.

Anmeldungstermine für die Orange Care Kinderkrippe sind: 6., 7. und 13. Mai bei KUKA in der Zugspitzstraße 140, Tor 1. Termine werden nach Vereinbarung mit der Krippenleiterin Bettina Geißler vergeben.

Kontakt:  Bettina.Geissler@orange-care.org oder unter 0821 797 1575.

Weitere Informationen zu Orange Care e.V. erhalten Sie unter