KUKA erhält Automotive Großauftrag bei Fiat Chrysler Automobiles

Augsburg, 11. Februar 2015. Der Geschäftsbereich Systems der KUKA AG hat von Fiat Chrysler Automobiles (FCA) einen Großauftrag im mittleren zweistelligen Mio. € Bereich erhalten. Bei diesem Projekt handelt es sich um die Konstruktion und Montage einer Dachgeolinie um die Türen und Motorhaube des Fahrzeugs. Neben 17 KUKA Roboter aus der Serienreihe KR QUANTEC für das Laser- und Punktschweißen mit dem KUKA Robospin, eine speziell von KUKA patentierte Schweißtechnik, wird auch die KUKA TableTop Falztechnik in die neue Anlage integriert. Der Auftragseingang wurde im vierten Quartal 2014 verbucht.

11. Februar 2015

Mit dem Einsatz von High-Tech Produkten, wie die flexiblen Systeme zum Laserschweißen und Robospin als prozesssicheres Verfahren für Aluminium-Punktschweißen, unterstreicht KUKA den hohen Automatisierungsgrad dieser Anlage

Frank Klingemann, CEO KUKA Systems GmbH

Wir freuen uns, dass wir mit unseren Produkten das Vertrauen des Kunden gewinnen konnten. Dieser Auftrag ist eine Auszeichnung für unsere innovativen Technologien, die weltweit zum Einsatz kommen.

Dr. Till Reuter, CEO KUKA AG