Wählen Sie eine Sprache:

• Deutsch / German
  • Englisch / English

KUKA auf der MEDICA 2019

Wie kann robotergestützte Medizintechnik die Behandlung und Therapie von Patienten verbessern? Antworten auf diese Frage präsentiert KUKA auf der MEDICA, der weltweit größten Messe der Medizintechnikbranche. Ein Highlight ist außerdem die Verleihung des KUKA Innovation Award.

23. Oktober 2019

Besuchen Sie uns in Halle 10, Stand A22 und erleben Sie KUKA Technologie für die Medizinbranche hautnah

Auf der MEDICA, die vom 18. bis 21. November in Düsseldorf stattfindet, präsentiert KUKA wieder verschiedene Anwendungen auf Basis des Leichtbauroboters LBR Med. Zu sehen gibt es unter anderem SculpturaTM von Sensus Healthcare. Das mobile, robotergestützte System hat das Potenzial, die Strahlentherapie zu revolutionieren, da es das einzige Medizinprodukt ist, mit dem Ärzte während einer OP gezielt Tumore im Körper bestrahlen können. Mithilfe des integrierten sensitiven 7-Achs-Roboters LBR Med ermöglicht SculpturaTM eine präzise, schnelle und lokalisierte Dosisabgabe, ohne umliegendes Gewebe zu beschädigen.

Thema Healthy Living: KUKA verleiht Innovation Award

Der KUKA Innovation Award 2019 steht unter dem Motto Healthy Living und rückt erstmals die Medizinrobotik in den Fokus. Eine internationale Fachjury hat die fünf besten Konzepte ausgewählt, die live auf der MEDICA präsentiert werden und um die Siegprämie von 20.000 Euro wetteifern. Die Bandbreite reicht dabei von robotergestützten Anwendungen im Bereich der Darmkrebs-Diagnostik über die Neurochirurgie bis hin zur Behandlung von Mikrofrakturen in der Wirbelsäule. Basis der Lösungen ist der LBR Med.

Erleben Sie KUKA auf der MEDICA 2019

Erfahren Sie weitere Details zu unseren Messe-Applikationen und sprechen Sie vor Ort mit KUKA Experten für die Medizinbranche.